2. Großdeinbach Open

Am Vatertag wurde vom Ortschaftsverein Großdeinbach die 2. Großdeinbach Open ausgerichtet. Bei klasse Wetter trafen sich 17 Bouler um 11:00 Uhr am Bouleplatz bei der Schule. Darunter viele Teilnehmer des Vorjahres, aber auch einige Bouleneulinge und zwei Teilnehmer aus Herlikofen. Nach kurzer Begrüßung durch Karl-Heinz Wahl ermittelte Horst Zwicker durch Auslosung die Zusammensetzung der ersten Runde:

Gespielt wurden 4 Runden, bei denen die Teams immer wieder neu ausgelost wurden. Es spielten zwei mal zwei Tripletten (Teams mit drei Boulern mit je zwei Kugeln) und eine Triplette gegen eine Duplette (Team mit zwei Boulern mit je drei Kugeln) pro Runde auf den drei Bahnen. So konnte gewährleistet werden, dass alle Bouler immer Spielen konnten und keiner aussetzen musste. Die Spiele entwickelten sich teilweise höchstdramatisch (knappstes Ergebnis beim Boule 13:12) aber auch das Spielniveau war sehr ansprechend. Natürlich kam auch das Wichtigste beim Boulen – der Spaß – nicht zu kurz:

Spielbetrieb auf den drei Bahnen

Emotionen kochten beim präzisen Schuß auf die gegnerische, sehr gut platzierte Kugel hoch

Ein harmonischer Spielverlauf mit viel Engagement, fachlichem Austausch, viel Spaß und Freude am Spiel und am gemeinsamen Miteinander erfreute die Spieler und Zuschauer.

Nach Auswertung der vier gespielten Runden, gab es einen Spieler der alle vier Runden gewann, aber selbst der 17. Platz konnte einen Sieg aufweisen, was den Veranstalter besonders freute.

Teilnehmer der 2. Großdeinbach Open

Im Halbfinale, das als Tete a tete (Eins gegen Eins mit je drei Kugeln) gespielt wurde, spielten der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten. In den Halbfinals konnten sich jeweils die in der Vorrunde besser platzierten Spieler durchsetzen. Im Finale spielten dann der Vorrundenerste Flo Egner gegen den Vorrundenzweiten Joachim Göhringer:

Auch hier konnte sich der Vorrundensieger sicher mit 13:6 durchsetzen. Und somit stand folgendes Ergebnis fest:

Sieger: Flo Egner

Zweiter: Joachim Göhringer

gemeinsame Dritte: Otto Stöffler und Horst Zwicker

Pokalübergabe durch Karl-Heinz Wahl an den Sieger Flo Egner

Am Ende der Veranstaltung zeigten sich die Bouler mit Anhang und Zuschauer beim Apres Boulen in sehr ausgelassener Stimmung, voll zufrieden mit der sehr gelungenen Veranstaltung. Die Vorfreude auf die dritte Auflage im nächsten Jahr konnte man bereits jetzt schon feststellen.